Mai 2014

Gavayans Ankunft in Schmellnricht!

Gavayan


Januar 2014

Wir freuen uns mit unserer Freundin Babs — nach ihrem Erwerb des int. Champions Kuwait — nun noch über den Kauf des goldprämierten Multichampions Narym. Sie wird diesen einmaligen Ausnahmehengst Ende Januar von Spanien zurück nach Deutschland holen. Dank ihr stehen die beiden Traumhengste nun der deutschen Zucht wieder zur Verfügung. Alles, alles Gute für euch. Wir werden diese Chanche nutzen und eine unserer Stuten wieder mit Narym belegen.
Mehr Info unter pferdehofbraun.de.


Juni 2013

Am Pfingstsonntag wurde unsere Tahliya Almaas geboren. Sie wird das Blut unseres mittlerweile 23-jährigen Hengstes Ahil bei uns im Gestüt weiterführen. Danke, Katja, dass wir deine wunderbare Tiffany Joy für diese Anpaarung pachten konnten!





Juni 2013

Noch kein Jahr und schon so "weise"!

Just Vantastic



November 2012

Massaiah ist verkauft. Wir sind glücklich, dass wir einen so guten Platz für sie gefunden haben, und wünschen Michael viel Spaß und Glück mit der Kleinen.




August 2012

Just Vantastic ist da! Am 10. August 2012 hat unsere Kubinec-Tochter Vaneska ein außergewöhnliches Hengstfohlen von WH Justice geboren. Hier die ersten Bilder im Alter von einer Woche.




Februar 2012

Aus Kindern werden Hunde!




Februar 2012

Ab sofort steht der Internationale Champion "Galinka El Sheik" in Bayern auf Deckstation!

Näheres unter www.galinkaelsheik.de


Am Karfreitag dieses Jahres hat Safar Mahdiva von Dubai Pasha ein traumhaftes Rappstutfohlen auf die Welt gebracht, BGP Massaiah. Massaiah befindet sich im Besitz unseres Gestütes und Birgit Laubmeiers.

 


2010 - Ein Jahr, das wir am liebsten zu den Akten legen würden.

In Kürze: Wahdani al Zora zieht bei uns ein. Somit bekommt Finchen eine Freundin. Danke, Kristina, dass du uns dieses zauberhafte Stutfohlen gibst.




Nancy und Oliver

Oktober 2010: Nancy ist gestorben. Mit fast 11 Jahren mussten wir unsere treue Hündin Nancy aufgrund von Tumoren in der Lunge und Wasseransammlung einschläfern lassen. Der dritte große Verlust in diesem Jahr für uns. Hoffentlich der letzte.


 

"Hallo, ich bin die neue Chefin am Hof! Ich heiße Chanel und weiß, dass ich ein schweres Erbe antreten muss, wenn ich in Nancys Fußstapfen steigen will, aber ich bin jung und kann lernen."

Juli 2010: Mahalia el Nile, unser lang erwartetes Fohlen von Ahil aus der Marissa wird endlich geboren. Und wieder ein Stutfohlen. Leider wird sie nur 36 Stunden alt und ist trotz aller Bemühungen unserer Tierärztin gestorben. Nach 20 Jahren Zucht ist uns so ein traumatisches Ereignis zum ersten mal passiert. Seitdem können wir mit betroffenen Züchtern mitfühlen und wünschen niemandem, sowas jemals erleben zu müssen. Marissa hat alles gut verkraftet und ist topfit. Deswegen werden wir diese Anpaarung im Frühjahr 2011 wiederholen. Vielen Dank, Tanja Marcher, dass du uns diese traumhafte Stute gegeben hast. Wir werden das Erbe deiner Mutter, unserer Freundin Hildegard, immer in Ehren halten.



16.6.2010: Seraphinaa Pasha wird geboren. Unsere Erwartungen wurden erfüllt. Vielen Dank, Jasmine und Matthias Schießer, Erbhof Arabians, dass wir diese wunderbare Stute von euch pachten konnten. Vielen Dank an Rosmarie und Hans Pfeiffer, Safar-Araber, dass ihr uns euren wunderbaren Hengst zur Verfügung gestellt habt. Die Rechnung ist aufgegangen! Somit haben wir nun das erste und bis jetzt einzige Stutfohlen von Abbas-Pasha. Tja, Schlüppi, man muss diese Stute eben richtig anpaaren, dann bekommt man auch Stutfohlen. Und du, mein lieber Hans: das kommt davon, wenn man seinen Hengst über 10 Jahre nur reitet und anschaut. Du hattest so viele Möglichkeiten, ihn züchterisch zu nutzen. Aber für ein gewisses Sümmchen kannst du meine Pasha-Tochter ja vielleicht mal pachten.

 

18.2.2010: Baby wird eingeschläfert. Nach fast 29 Jahren musste ich mein erstes Pferd einschläfern. Er war mit Sicherheit einzigartig für mich. Eins von diesen Individuen, die es kein zweites mal im Leben gibt. Danke, dass ich 29 Jahre mit dir verbringen durfte.

Foto: Birgit Simone                Bankura-Shah gp

Murmel hat auf der nationalen C-Schau in Kaub den dritten Platz und auf der internationalen B-Schau einen hervorragenden fünften Platz erreicht. Sie hatte 89,0 Punkte und mit 20-20-19 die höchste Gangnote der gesamten Junioren. Danke an das Team Spönle für die perfekte Präsentation unseres Pferdes.

Unsere spanisch-ägyptische Pachtstute Seraliaah ist tragend vom reinägyptischen Hengst Abbas Pascha I-7 der Familie Pfeiffer. Danke Matthias, dass du uns diese Stute zur Verfügung gestellt hast. Danke Rosemarie und Hans, dass wir euren Hengst nutzen durften.



Unsere Zwerge inspired Jasminah (Rosalie) und inspired Nadym (Najazyk) haben sich hervorragend eingelebt und erfreuen sich bester Gesundheit. Herzlichen Glückwunsch an Daniela Heine zum Kauf von Najazyk.